Unsere Mission - Warum braucht es vollefarben.de?

Because we are not not enough.

Wir sind die Nachfahren von mutigen Menschen, die, ohne zurückzublicken, große Risiken in Kauf genommen haben, um uns ein besseres Leben zu ermöglichen. Wir sind zuhause in mehr als einer Kultur, sprechen mehr als eine Sprache und haben mehr als eine Heimat. Wir sind Student:innen, Schüler:innen, Anwält:innen, Ärzt:innen und so viel mehr. Egal was andere behaupten, wir sind nichts Halbes, nichts Geteiltes, wir sind voll.

Manchmal fällt es uns schwer wir selbst zu sein. Hin- und hergerissen zwischen den Erwartungen, haben wir gelernt durch verschiedene Welten zu navigieren. Uns wurde zu oft eingeredet nicht genug zu sein. Nicht Weiß genug, nicht Schwarz, nicht Frau genug, nicht Mann genug. Und die Liste geht noch unendlich weiter. 

Give us a break.

Manchmal brauchen wir eine Pause von diesen Stimmen. Manchmal brauchen wir einfach nur einen Ort, an dem wir wir selbst sein können. Ein Ort, an dem wir andere darin bestärken können auch sie selbst zu sein. Manchmal brauchen wir selbst diese stärkenden Stimmen, die uns zeigen, dass mit uns doch eigentlich alles in Ordnung ist. Dass wir erfolgreich sind, dass wir unser eigenes Leben in die Hand nehmen und dass wir dem Beispiel folgen: Uns nicht nur für uns, sondern auch für die nächste Generation zu engagieren.

Let’s lift each other up.

Genauso wie wir gibt es Künstler:innen, Unternehmer:innen und Kreative da draußen, die das ausdrücken, was wir denken. Die unsere kulturellen Traditionen verstehen, unseren Slang, unsere Jokes. Sie sind genauso wie wir oder mit uns aufgewachsen, haben dieselben Struggles erlebt, waren nie rich rich und haben trotzdem Kraft aus dem geschöpft, was andere an ihnen bemängelt haben. Leider bleibt ihnen oft die große Bühne verwehrt.

A stage for the likeminded.

Deshalb haben wir vollefarben ins Leben gerufen. Deutschlands erster BIPoC Online Shop, der Empowerment zu seiner Mission gemacht hat. Wir geben den Kreativen und Entrepreneuren, die sich für eine weltoffene, vielfältige Gesellschaft einsetzen, die Bühne, die ihnen gebührt und präsentieren ihre Werke und ihre Produkte an ein Publikum, das sie nicht nur versteht, sondern auch fühlt.

Fair and trustworthy.

Dabei sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb achten wir auf Fairness bei allen Beteiligten, bringen uns aktiv in die Community ein und arbeiten mit Deutscher Genauigkeit [zwinker smiley] daran, die bestmögliche Customer Experience zu kreieren. Versprochen.

Join us. Join vollefarben.de

So kannst du mitmachen

Erfahre mehr über uns